Aktivitäten 2020/21

Exkursion der 2b zum Imker

Am 2. Juli machte die 2b eine lehrreiche Exkursion zum Bio-Imker Michael Stiefmüller nach Oberndorf. Er erklärte den Schüler*innen, anhand seiner Bienenstöcke, anschaulich die faszinierende Welt der Bienen und der Imkerei. Die interessierten Schüler*innen konnten Fragen stellen und anschließend ihr Wissen in einem Arbeitsblatt unter Beweis stellen.  

Im Gras versteckt?
Der Sommer kommt und wir erfreuen uns am bunten „Heuschrecken-Konzert“, der 1b, das wir Euch gerne präsentieren möchten.

sporttage 3a

Die 3a nutzte das perfekte Wetter für zwei perfekte Tage an zwei herrlichen Seen. 
Am Di, 15.6. ging die Reise nach Litzlberg zum Floßbauworkshop mit anschließenden Testfahrten. Danach wurde noch Fußball und Volleyball gespielt. 
Am Mi, 16.6. hieß es mit Zug und Straßenbahn ab zum Traunsee. Dort paddelten wir mit unserem Guide Christoph vom Seebahnhof zum Schloss Orth und wieder retour.  
In den letzten Wochen haben wir uns mit Raum, Fluchtpunkt und Perspektive beschäftigt – ein kleiner Bilderbogen unserer Arbeiten.
Der „Buchstabenfresser“ ist hungrig unterwegs. Was er wohl finden mag?
Wir hatten einige Ideen dazu.
Wie gemütlich ist es doch zu träumen…..und das nicht nur in der Zeichenstunde 😉👍🏻.
Hier sind unsere gelungenen Arbeiten.
Unsere „Regenbogenfische“ passen nicht nur zum Wetter🌈🌈.
Wir haben auch den Kalt-Warm-Kontrast kennengelernt. 👍🏻