1M Klasse

Lena Kirchgatterer     Christine Prammer

Ein Schultag voll Kultur

Nach einem move.on School Concert, bei dem uns das Brucknerorchester Linz auf eine musikalische Reise in den geheimnisvollen Orient mitnahm, durften wir hinter die Kulissen des Musiktheaters schauen. Bei einer Backstage-Führung erlebte die 1m Klasse einen spannenden Rundgang durch eines der modernsten Opernhäuser Europas.

Märchenmusical: Die 12 Schwäne

Rotkäppchen, Hänsel und Gretel, Schneewittchen, Dornröschen, Der Wolf und die 7 Geißlein… Wir alle kennen diese Märchen. Im Rahmen des Musicalprojekts nahm uns die 1m am 28. März mit auf eine Reise ins Märchenland zu den „12 Schwänen“. 

Und wie jedes Märchen, begann auch dieses Märchenmusical mit „Es war einmal ….“  

Es waren einmal 12 Brüder, ein neugeborenes, schwaches Schwesterlein, ein zerbrochener Krug und ein wütender Vater, der seine eigenen Söhne zu Schwänen verwünschte. Als die Schwester zu einer jungen Frau herangewachsen war, erfährt sie von einer Nachbarin, dass sie am Tag ihrer Geburt noch 12 Brüder hatte.  So machte sie sich auf die Suche, um ihre Brüder zu erlösen. 

Wie ihr das gelang, zeigte die 1m in einem sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Musicalabend in der Aula der MMS.