1m Klasse

herbert edthofer    regina mandlbauer

1m Zauberflöte

„Die Zauberflöte für Kinder“ – Ein Ausflug nach Wien

Am Freitag, 9.2.2024 erlebten die Schüler/innen der 1m Klasse einen Nachmittag der Superlative. Einzigartig und atemberaubend war die Chance, auf dem roten Teppich zu stehen, wo am Tag zuvor noch die Besucher des Wiener Opernballs waren. In der Staatsoper erlebte die 1m Klasse eine gekürzte Aufführung der Mozart-Oper „Die Zauberflöte“. Dieses Erlebnis wird dem jungen Publikum noch lange in Erinnerung bleiben.

 

 

Kennenlerntage 1m

Kennenlerntage 1m

Vom 2.-3.10.2023 verbrachte die 1m zwei ereignisreiche Tage in Obertraun, um sich besser kennen zu lernen.  
Zuerst ging es mit der Seilbahn zur „Dachstein Eishöhle“, wo die Kinder die imposanten Eisgebilde in der Höhle bewundern konnten. Danach ging es weiter hoch hinauf auf den Krippenstein zu den 5-Fingers. Ein gemeinsamer Spieleabend brachte die Kinder noch näher zusammen. 
Der krönende Abschluss war eine kurze Runde durch die Altstadt von Hallstatt und die Überfahrt mit dem Schiff bis zum Bahnhof. 
Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Ausflüge!