Aktivitäten 2021/22

Ehrungen

Schulfilm und Ehrungen im Turnsaal zum Abschluss des Schuljahrs… auch heuer gab es eine viele Auszeichnungen – Sportmedaille, Schwimmschein, Lego League und unsere Klassenbesten wurden geehrt…

SmartPhoneStories

Jeder von uns hat es, jeder von uns verwendet es täglich, ein Leben ohne ist kaum mehr vorstellbar.

Unser Smartphone ist nicht nur Telefon, sondern ersetzt den Wecker, den Terminkalender, den Taschenrechner, die Taschenlampe, … wir erledigen unsere Bankgeschäfte, googeln Informationen, lesen die neuesten Nachrichten und sind über weite Strecken rund um die Uhr vernetzt.

Im Abschlussprojekt der Musikklasse setzen sich die SchülerInnen humorvoll mit diesem Thema auseinander: So schickt z.B. Romeo seiner Julia jede Menge verliebte Emojis per WhatsApp, die böse Königin sucht via Instagram nach Schönheitstipps, damit sie mehr Follower als Schneewittchen bekommt, Frau Dr. Sommer hilft bei Handy-Sucht und außerdem hat alles bereits im Alten Ägypten angefangen ….

Und dazwischen jede Menge musikalische Hits!

Herzliche Gratulation an das gesamte Team 🙂

Lotti war da!

Kurz vor Schulschluss lernte die 3m Klasse Lotti, eine junge Golden Retriever-Labrador-Hündin kennen. Sie ist seit kurzem bei Familie Schimpl eingezogen und hilft der achtjährigen Elisabeth, die Hürden des Alltags besser zu meistern. Frau Schimpl beantwortete gerne unsere Fragen und Lotti zeigte, was sie alles kann.

Wir freuen uns sehr, dass wir durch den Verkauf unseres Kalenders einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten und wünschen Elisabeth und ihrer Familie viele schöne Erfahrungen mit Lotti. Auf www.partner-hunde.org kann man sich über das Thema Partnerhunde ausführlich informieren und auch bald das Team Elisabeth und Lotti auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten.

 

Herzliche Gratulation

So sehen unsere Sieger aus – sie konnten den Abschlusswettbewerb der „Lego League District Gmun­den/Vöckla­bruck“ für sich entscheiden – herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung!

Book Troubles – Zurück in die Jugend

Herzliche Gratulation zur gelungenen Aufführung am 14.6.2022…

Vom 7.- 10. Juni verbrachten die ersten Klasse ihre Projektwoche in St. Gilgen. Auf dem Programm standen 

  • Mondsee
  • Zwölferhorn
  • Wanderung über Falkenstein
  • Tag in Salzburg
  • Abarena 

und natürlich das Abendprogramm… es  war eine schöne Projektwoche!