Musik 3m

„Das neue Musikvideo-Projekt der 3m ist online!“


Die Idee der Geschichte stammt von den Schüler*innen. Schauspiel, Gesang, Instrumentalmusik – alles eigens produziert!
Viel Spaß bei Perfect von Ed Sheeran!“

Ein Schülermusical aus 1001 Nacht

1001 Nacht 3m Klasse

Wer kennt ihn nicht, den sympathischen, schlauen Aladdin aus 1001 Nacht?

Dieser märchenhafte Stoff bildete die Grundlage für das Schülermusical „Aladdin und die Wunderlampe“ der 3m Klasse.

 

Auf den Straßen der arabischen Stadt Fataghra schlägt sich Aladdin gemeinsam mit seinem Freund, dem Affen Abudi, so recht und schlecht durchs Leben. Eines Tages begegnet ihm am Basar die schöne Yasmina. Was er nicht weiß: Yasmina ist die Tochter des Sultans und somit für ihn unerreichbar. Dies erfährt er erst von einem machthungrigen Zauberer, der ihm einen Handel vorschlägt. Besorgt Aladdin ihm die Wunderlampe, wird er reich belohnt und könnte um die Hand Yasminas anhalten. Aladdin findet die Lampe, wird jedoch in der Höhle eingeschlossen. Nichts ahnend befreit er Benji, den Flaschengeist, der ihm zur Flucht verhilft und ihn zu einem Prinzen macht. So findet er Einlass in den Palast des Sultans und trifft wieder auf Yasmina. Durch eine List gelangt der Zauberer in den Besitz der Lampe. Es entbrennt ein Machtkampf, der, wie könnte es im Märchen anders sein, mit einem Happy End endet.

Mit wachen Augen und sichtlich froh, wieder Aufführungen miterleben zu können, haben 300 Volksschulkinder aus der Umgebung die Szenerie in der Aula der Schule verfolgt. Sie fieberten mit Aladdin mit, lachten über Abudi, Siri und den zerstreuten Sultan und applaudierten, wenn ihnen eine Musiknummer besonders gut gefallen hat.

Unter der Leitung von Musiklehrerin Regina Mandlbauer und Klassenvorstand Herbert Edthofer merkte das Publikum nichts von der pandemiebedingt fehlenden Bühnenerfahrung der 25 Schülerinnen und Schüler. Sie hatten selber große Freude an ihren Auftritten und das ein oder andere musikalische und schauspielerische Talent konnte aus dem Dornröschenschlaf erweckt werden.

Wir gratulieren euch zu diesem schönen Erfolg!

Besuch von Lotti

Lotti war da!

Kurz vor Schulschluss lernte die 3m Klasse Lotti, eine junge Golden Retriever-Labrador-Hündin kennen. Sie ist seit kurzem bei Familie Schimpl eingezogen und hilft der achtjährigen Elisabeth, die Hürden des Alltags besser zu meistern. Frau Schimpl beantwortete gerne unsere Fragen und Lotti zeigte, was sie alles kann.

Wir freuen uns sehr, dass wir durch den Verkauf unseres Kalenders einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten und wünschen Elisabeth und ihrer Familie viele schöne Erfahrungen mit Lotti. Auf www.partner-hunde.org kann man sich über das Thema Partnerhunde ausführlich informieren und auch bald das Team Elisabeth und Lotti auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten.