Tag der Musik

Erster europäischer Tag der Musik am 15. März 2022 

Aus diesem Anlass beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der MMS Schwanenstadt eingehend mit der Kraft der Musik:

The Power Of Music

Dazu wurde ein gemeinsamer Song “Together” eingeübt und via Youtubestream gemeinsam mit tausenden von europäischen Kindern gesungen.

In den Fächern Musik, Deutsch und Bildnerische Erziehung wurden Plakate gestaltet, Lieder gesungen und in der Bibliothek in vielen Bücher zum Thema Musik geschmöckert. Einige Klassen besuchten eine Musicalvorstellung im Stadtsaal Vöcklabruck und eine weitere Klasse hielt einen Tanzworkshop ab.

Fazit: Nach 2 Jahren Musizierpause sind alle wieder froh, Singen, Tanzen und Musizieren zu dürfen. “The Power of music” kann uns allen wieder Mut, Hoffnung und Zuversicht für die Zukunft geben.