Christkind in der Schuhschachtel

Bei dieser Aktion packst du in eine Schuhschachtel neue oder gebrauchte Kleidungsstücke, die noch in einem sehr guten Zustand sind, Spielsachen, vielleicht ein Kuscheltier, Schulsachen, Toilettartikel und eine kleine Süßigkeit, z. B. Gummibärchen oder Traubenzucker und verpackst diese Schachtel anschließend mit Geschenkpapier, gerne auch – so wie wir es gemacht haben – selbstgestaltet.

In unserer Klasse ist diese Aktion heuer zu einem Projekt von Kindern für Kinder geworden und wir sind mega stolz darauf, dass wir unser Ziel von 22 Paketen erreicht haben. Gabriel und Colleen nahmen Kleider- und Kuscheltierberge mit, unser Klassenvorstand kaufte Toilettartikel ein und so ziemlich jeder beteiligte sich mit einem Beitrag. So entstand eine Ein- und Verpackstation auf unserem Fensterbrett und mit Feuereifer befüllten wir unsere Schachteln. Liebevoll verpackten und verzierten wir unsere Pakete.

Voller Freude überreichten wir Frau Zauner und Frau Hartl-Schebesta unsere Geschenke. Von ihnen werden diese der oö Landlerhilfe übergeben, die schon seit 2001 diese Aktion organisiert. Letztes Jahr konnten mehr als 15.000 Pakete von freiwilligen „Weihnachtsmännern oder -frauen“ persönlich in den ukrainischen Waldkarpaten und in Rumänien übergeben und den Kindern dort eine kleine Weihnachtsfreude beschert werden.

Durch die Corona-Krise ist diese Arbeit viel schwieriger geworden, doch das Team der Landlerhilfe ist guter Dinge, dass unter Einhaltung sämtlicher Covid 19 Bestimmungen – gerade heuer – viele Kinder ein Weihnachtspackerl bekommen.

Mach auch du mit!

Weitere Infos findest du unter: www.landlerhilfe.at

© Gabriel Bundhooa, Jonas Bordenschlager, Noa Dori, Fr. Huyer