MINT-Gütesiegel
Das MINT-Gütesiegel ist eine gemeinsame Initiative des Bildungsministeriums, der Industriellenvereinigung und der Pädagogischen Hochschule Wien.
Mit dem MINT-Gütesiegel werden Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, die mit verschiedenen Maßnahmen innovatives und begeisterndes Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) fördern und mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen umsetzen.
Die Verleihung des MINT-Gütesiegels ist Teil der umfassenden nationalen Bemühungen, MINT-Bildung in allen Bildungsstufen voranzutreiben und die Weichen für Chancengerechtigkeit und Innovation zu stellen. Das Gütesiegel wird für die Dauer von drei Jahren vergeben, eine Wiedereinreichung ist nach einer Phase der Qualitätsentwicklung möglich. Erstmalig ausgezeichnete Bildungseinrichtungen werden bei der MINT-Gala im Haus der Industrie in Wien geehrt. (www.mintschule.at)
Unsere Schule wurde am 20. Mai 2026 mit diesem Gütesiegel ausgezeichnet. Besonderer Dank gilt hierbei unserer
MINT-Koordinatorin Elisabeth Krichbaum für die Einreichung und allen Kolleg/innen, die an der Umsetzung beteiligt sind.
