Leseprojekt: Made in Austria
Auch im laufenden Schuljahr gab es wieder ein Leseprojekt an unserer Schule.
Von A wie „Arnold Schwarzenegger“ bis Z wie „zwida“ konnten sich die Schülerinnen und Schüler in die unterschiedlichsten Themen rund um unser Heimatland Österreich vertiefen.
Ausgestattet mit einem Fragebogen, ging es ans Lösen der vielfältigen Aufgaben und Fragestellungen. Die 14 Stationen deckten Themenbereiche wie Sehenswürdigkeiten, Kulinarik, Natur, bekannte Persönlichkeiten, Brauchtum, KFZ-Kennzeichen, Bevölkerungsentwicklung, geschichtliche und geografische Fakten sowie sprachliche Besonderheiten ab. Der Satzanfang „Ich mag Österreich, weil …“ konnte fortgesetzt werden und bot den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Wertschätzung für unser Land kundzutun. Inspiration dafür holte sich so mancher von der heimlichen Hymne der Österreicher „I am from Austria“.
In der Hoffnung auf zahlreich abgegebene Fragebögen erfolgt ab Mitte April die Auswertung, damit im Rahmen unserer Schulschlussfeier wieder Anerkennungspreise vergeben werden können.
