Wienwoche der 4. Klassen
Von 13. - 17. April reisten die 4. Klassen nach Wien. Ein vielfältiges Programm machte den Besuch der Bundeshauptstadt zu einem abwechslungsreichen Erlebnis.
Mit dem Parlament und dem Vienna International Center durften wir hinter die Kulissen wichtiger demokratischer Einrichtungen sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene blicken. In kultureller Hinsicht war die Wienwoche eine wahre Reise durch die Kunstgeschichte, die mit einer Führung im Stephansdom begann, über das Barockschloss Schönbrunn führte und bei den großen Malern der Moderne, ausgestellt in der Albertina, endete.
Neben dem Wiener Prater, einem Besuch beim Heurigen und vielen anderen Erlebnissen war der Besuch des Musicals “Maria Theresia” im Ronacher ein Highlight, das vielen wohl ein Leben lang in Erinnerung bleiben wird.
